Katholische Pfarrei 

SANKT-BONIFATIUS WANZLEBEN

Aktuelles


Schließzeiten (neben gesetzlichen Feiertagen):

  • 27.05.2022 (Brückentag)
  • 18.07.-29.07.2022 (Sommerschließzeit)


2021 - Krippenspiel, Heiliger Nikolaus, St. Martin


Erntedankfeier Oktober 2021

"Hast Du heute schon Danke gesagt?"

Mit diesem Lied haben die Kinder der Katholischen KiTa St. Bonifatius ihre Erntegaben in die Kirche getragen.

Gemeinsam mit Pfarrer Kania haben wir über die Schöpfung Gottes geredet und entdeckt, wie vielfältig sie uns mit Gaben versorgt und es in jedem Jahr ein  Geschenk ist, Essen zu haben.

Mit Liedern, dem Vater Unser, den Segen für die Gaben und für uns Kinder mit ihren Erzieherinnen hatten wir ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis von vielen Festen im kirchlichen Jahreskreis.



Verabschiedung der Vorschulkinder von Hort und Kita

Am Mittwoch, den 7.07.2021, feierten wir den Abschluss der Vorschulkinder. Wir erfreuten die Eltern mit einem kleinen, bunten Programm und selbstgebastelten Kostümen. Das Geschichtenspiel "Drei kleine Schmetterlinge", wo das Einzigartige eines jeden Menschen zählt, brachten die Kinder von der Abschlussfahrt, die im Juni schon war, mit.

Die Fahrt nach Magdeburg in der "Villa Wertvoll" spornte Sinne und Phantasie der Kinder für das bunte Programm dabei an. So eine Fahrt ist auch nur möglich durch finanzielle Mittel vom Bonifatiuswerk für Katholische Kindereinrichtungen. Mit viel Fleiß, Energie und Freude bei allen Vorbereitungen hatten alle Erzieher, den Eltern und Kinder einen unvergessenen schönen Nachmittag gestaltet.


  • Kita St Bonifatius Verabschiedung Vorschulkinder 1
  • Kita St Bonifatius Verabschiedung Vorschulkinder 2
  • Kita St Bonifatius Verabschiedung Vorschulkinder 3
  • Kita St Bonifatius Verabschiedung Vorschulkinder 4


(Fotos von Hagen Uhlenhaut)